Veranstaltungstipps

COVID-19-Hinweis: Wir bemühen uns, die Veranstaaltungsliste aktuell zu halten, erhalten aber auch nicht immer die letzten News. Bitte informiert euch vor der Veranstaltung beim Veranstalter über die aktuellen Hinweise. Alle Angaben ohne Gewähr.

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hans Blossey – Hamm von oben

5. September - 1. November

Der Hammer Fotograf, Journalist und Pilot Hans Blossey, der sich seit Jahrzehnten auf Luftbilder spezialisiert hat, ist längst in Nordrhein-Westfalen kein Unbekannter mehr. Blossey ist ein Künstler. Seine Luftbilder erfüllen nicht nur journalistische Ansprüche und dokumentieren Zeitgeschehen, sie sind auch stets von großer Ästhetik und hohem künstlerischen Wert. Die Lieblingsbilder aus seiner Heimatstadt Hamm zeigt der Fotograf ab Mittwoch, 20. Mai 2020 nun in eindrucksvollen Großformaten im Maxipark.

Seine Luftbilder werden regelmäßig in Zeitungen, Magazinen, Schulbüchern oder Reiseführern veröffentlicht. Blossey stellt zudem gerne an besonderen Orten aus und zeigt seinen Fans Vertrautes aus einer neuen Perspektive. Der Betrachter staunt über so manchen beeindruckenden Blickwinkel seiner Naturaufnahmen. Er ist im Sauerland, über dem Ruhrgebiet, aber vor allem über seiner Heimatstadt Hamm unterwegs. Dabei ist eine unfassbare Menge an Fotomaterial entstanden.

Beim Essener Klartext-Verlag ist ein Bildband mit dem Titel „Hamm von oben“ erschienen. Blossey hat hier die Lieblingsbilder aus seiner Heimatstadt Hamm zusammengestellt, eine grüne Industriestadt mit Ecken und Kanten, vielfältig, schön und faszinierend. Hans Blossey stellt nun die schönsten Aufnahmen daraus im Maxipark aus. 50 eindrucksvolle Bildimpressionen werden im gesamten Gelände im Großformat von 1,20 m x 1,80 m zu sehen sein. Nicht zuletzt durch die Größe der Exponate macht die Ausstellung neugierig und lädt ein, die Region neu zu entdecken.

Blossey lenkt den Blick auf das Unbekannte, zeigt landschaftliche Reize, einzigartige Landmarken, industriell geprägte Strukturen. Er deckt Formationen, Farben und Muster auf, die einen ungeahnten ästhetischen Reiz auf uns haben und lädt den Betrachter auf eine faszinierende Reise durch Hamm ein.

Details

Beginn:
5. September
Ende:
1. November
Website:
https://www.facebook.com/events/1389633157897142

Veranstaltungsort

Maximilianpark Hamm
Alter Grenzweg 2
Hamm, 59071 DE
+ Google Karte anzeigen

Kommentieren

Wir möchten Sie über aktuelle Beiträge per Push-Nachricht informieren.