Veranstaltungstipps

COVID-19-Hinweis: Wir bemühen uns, die Veranstaaltungsliste aktuell zu halten, erhalten aber auch nicht immer die letzten News. Bitte informiert euch vor der Veranstaltung beim Veranstalter über die aktuellen Hinweise. Alle Angaben ohne Gewähr.

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Familientermin | unterwegs mit Honorius Hellweg

28. Dezember @ 16:30 - 18:30 CET

Mit dem Mönch und Guardian des Franziskanerklosters Hamm geht es im Jahr 1761 durch die östliche Innenstadt und ihre Geschichte: Sakralbauten – Profangebäude – Stadtgeschichte – Anekdoten: Honorius Hellweg weiß Geschichte und Geschichten der ersten Jahrhunderte zu verbinden. Abschließend gibt es im Gasthaus Alt Hamm noch einen „geistigen Trunk“ zur Stärkung.

Zu Fuß und im Schein der Laterne begeben wir uns auf eine Zeitreise durch die östliche Hammer Innenstadt innerhalb der Grenzen zur Zeit der Stadtgründung. Stadtgeschichtliche Fakten der ersten 550 Jahre werden bei diesem Spaziergang ergänzt um Informationen und Geschichten zum Stadtleben der vergangenen Jahrhunderte. Auf dem Weg streifen wir Kirchen und noch vorhandene, sehenswerte Gebäude älteren Datums.

Einige Stationen sind Relikte der Stadtmauer und der Grafenburg, die Kirchen St. Agnes und St. Georg. Daneben spielt der Mord an einem Erzbischof eine nicht zu unterschätzende Rolle.

FußTour ab/bis Gasthaus Alt Hamm, Nordstraße 16, 59065 Hamm – Treffpunkt 19.00 Uhr

Preis pro Person: EUR 12,00 (EUR 8,00 Kinder bis 14 Jahre) inklusive eines gemeinsamen Umtrunks am Ende der Tour. (MIndesteilnehmerzahl: 8 Personen / max. 25 Teilnehmer)

HINWEIS (bitte unbedingt beachten): Eine alleinige Zusage allein auf dieser Facebook-Seite reicht nicht aus. Eine gesicherte Teilnahme erfolgt nur über den unter „Eintrittskarten“ hinterlegten Link oder durch den Kauf eines Tickets beim Verkehrsverein Hamm e.V. in der „insel“.

Weitere Informationen
http://www.myregioguide.info/tourangebote/einzelbucher/honorius-hellweg/
und Termine:
Samstag, 7. November 2019 – 19.00 Uhr
Montag, 30. Dezember 2019 – 19.00 Uhr

#Zeitreise #Stadtgeschichte #FreizeitinHamm

Details

Datum:
28. Dezember
Zeit:
16:30 - 18:30 CET
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://eu5.bookingkit.de/onPage/detail?e=ec328ce87764c2c1ddb7af072e9ace4b&preview=true&lang=de

Veranstaltungsort

Alt Hamm
Nordstr. 16
Hamm, 59065 DE
+ Google Karte anzeigen

Kommentieren