Passend zu den Lockerungsmaßnahmen erhöht sich auch die Infektionszahl wieder

Am Samstag gab das Robert-Koch-Institut die neuesten Zahlen zur Corona-Situation in Deutschland raus. Demnach ist die sog. Reproduktionszahl wieder deutlich erhöht. Damit sich weniger infizieren sollte sie niedriger als der Richtwert 1 sein.

Momentan liegt der Wert bei 1,1, am Mittwoch lag er noch bei 0,65. Es würde sich somit eine negative Trendwende andeuten.

In Stuttgart, München, Berlin und Frankfurt ist es zu großen Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen gekommen. Es versammelten sich zwischen 500 Menschen in Frankfurt und 10.000 in Stuttgart.

 

Foto: © s_l, AdobeStock

Kommentieren

Aktuelle Beiträge

Stadt Hamm plant schon jetzt die Nachnutzung des Kaufhof-Gebäudes
8. Juli 2020
In diesem Jahr keine verkaufsoffene Sonntage in Hamm
8. Juli 2020
Die Corona-Infektionszahlen in Hamm befinden sich nun wieder im Sinkflug
8. Juli 2020
Stadt Hamm erweitertet das Angebot vom Tierpark um Spiel- und Freizeitstätten
8. Juli 2020
Stadt Hamm richtet Fotowettbewerb aus für daheim gebliebene Kinder in den Ferien
7. Juli 2020

Wir möchten Sie über aktuelle Beiträge per Push-Nachricht informieren.