Nicht alles was Politiker momentan zu der Corona-Pandemie von sich geben, muss auch automatisch eine Wahrhaftigkeit enthalten. Nicht alle Regeln müssen auch eine Logik beherbergen.
Bayern ruft erneut den Katastrophenfall aus und verschärft die bereits geltenden Kontaktbeschränkungen:
Menschen sollen ihre Wohnungen dann nur noch aus triftigem Grund verlassen, etwa zur Arbeit oder zum Einkaufen. In Hotspots ab einer Inzidenz von 200 gilt zwischen 21 Uhr und 5 Uhr eine Ausgangssperre.
Die ursprünglich geplanten Lockerungen zu Silvester soll es in Bayern nicht geben !
Das Abfeuern von Silvester-Böllern im privaten Raum bleibt erlaubt !
Hintergrund:
Bei der letzten Ministerkonferenz in Berlin im Vorfeld der Videokonferenz mit Angela Merkel zu einer neuen Corona-Schutzverordnung, hatten sich alle SPD-geführten Länder für ein Verbot des Verkaufs von Silvesterfeuerwerk ausgesprochen, die CDU-Länder hielten dieses nicht für nötig.
Foto © htpix, AdobeStock