Freizeittipp: Abendfüllendes Programm mit Kult-Krimis in YouTube

Einen Garanten für beste Krimiunterhaltung und einen teils humoresken Rückblick in die TV-Kultur der 70er und 80er Jahre des letzten Jahrhunderts bietet der YouTube-Kanal „KultKrimi“.

Die 97 Folgen von „Der Kommissar“ mit Erik Ode in der Hauptrolle wurde in München gedreht und produziert. Die Serie wurde von 1969 bis 1976 erstmals ausgestrahlt. Obwohl das ZDF bereits 1967 das Farbfernsehen eingeführt hatte, wurde die Serie bis zuletzt in Schwarzweiß produziert.

281 „Derrick“-Episoden mit Horst Tappert und Fritz Wepper in den Hauptrollen wurde erstmals zwischen 1974 und 1998 ausgestrahlt und mit dem Verkauf in über 100 Länder die meistverkaufte deutsche Serie der Fernsehgeschichte.

Beide Formate wurden vom Journalisten und Autoren Herbert Reinecker geschrieben und dem Herstellungsleiter der Münchner Produktion von Freies Fernsehen GmbH, dem Vorläufer des ZDF, Helmut Ringelmann produziert.

Bereitgestellt wird der Kanal von der ZDF-Tochter Streamwerke GmbH in Berlin, deren Ziel es ist, hochwertigen „Online-First“-Content zu entwicklen und reichweitenstark auszuliefern.

>>> Weitere Freizeittipps und die URL findest Du in unserem E-Paper.

 

Foto © ZDF &
Streamwerke

Aktuelle Beiträge

Innovative Ausbildungsstätte für Metallberufe – bfw hamm bietet 24-monatige betriebliche Umschulung in Vollzeit an
22. Oktober 2021
Beratung rund um die berufliche Rehabilitation – Mike Roller leitet das Team „Kundencenter & Kommunikation“ des bfw hamm
8. September 2021
Ein vielfältiger Handwerksberuf mit Durchblick – Im bfw hamm werden Augenoptiker und Augenoptikerinnen ausgebildet
4. August 2021
Individuelle Betreuung sichert die berufliche Ausbildung – Das Reha- und Integrationsmanagement (RIM) des bfw hamm
19. Juli 2021
Berufsförderungswerk geht gestärkt aus der Krise hervor
9. Juni 2021