Etliche Corona-Fälle in Hammer Schulen und Senioren-Einrichtungen

Elisabeth-Lüders-Berufskolleg
Ein Schüler, der nicht in Hamm wohnt, ist positiv auf das Virus getestet worden. Daraufhin wurden 14 Schüler sowie eine Lehrkraft in Quarantäne gesetzt und zu einem Corona-Test zwangsverpflichtet. Ein
freiwilliger Test für die ganze Schule wird am 16. September angeboten.

Sophie-Scholl-Schule
Eine Schülerin ist positiv getestet worden. Rund 80 Schüler und Lehrkräfte wurden anschließend in Quarantäne versetzt und getestet. Ein freiwilliger Test für alle läuft auch dort am 16. September.

Seniorenzentrum St. Josef
Eine Mitarbeiterin ist positiv getestet worden. Es wird kurzfristig eine Reihentestung bei allen Bewohnern und Mitarbeitern durchgeführt.

Seniorenheim St. Stephanus
Mehrere Mitarbeiter sind positiv getestet worden. Eine Reihentestung hat außerdem 8 Infektionen unter den Bewohnern ergeben. Es finden regelmäßig Testreihen in der Einrichtung statt.

 

Foto © Microgen, AdobeStock

Kommentieren

Veranstaltungstipps

So 20

Hans Blossey – Hamm von oben

5. September - 1. November
Di 22

Martin Sonneborn – Krawall & Satire in Hamm

22. September @ 20:00 - 23:00 CEST
Do 24

Kaya Yanar LIVE! “Ausrasten für Anfänger” in Hamm

24. September @ 20:00 - 23:00 CEST
Fr 25

Nachtführung

25. September @ 21:00 - 23:30 CEST
Sa 26

Macht und Pracht – Bauten im Hammer Behördenviertel

26. September @ 14:00 - 16:00 CEST

Aktuelle Beiträge

Hamm steht unmittelbar vor neuerlichen Corona-Einschränkungs-Maßnahmen
20. September 2020
EINER FÜR ALLE – mit einem ungelösten Problem auf Stimmenfang
20. September 2020
Was ist ein Inzidenz-Wert und ab wann erfolgen Einschränkungen des öffentlichen Lebens?
20. September 2020
Anmerkung der Redaktion zu den täglich veröffentlichten Infektionszahlen in Hamm
19. September 2020
Nähere Informationen zu dem Corona-Vorfall auf der Hochzeitsfeier sickern durch
19. September 2020

Wir möchten Sie über aktuelle Beiträge per Push-Nachricht informieren.