Etliche Corona-Fälle in Hammer Schulen und Senioren-Einrichtungen

Elisabeth-Lüders-Berufskolleg
Ein Schüler, der nicht in Hamm wohnt, ist positiv auf das Virus getestet worden. Daraufhin wurden 14 Schüler sowie eine Lehrkraft in Quarantäne gesetzt und zu einem Corona-Test zwangsverpflichtet. Ein
freiwilliger Test für die ganze Schule wird am 16. September angeboten.

Sophie-Scholl-Schule
Eine Schülerin ist positiv getestet worden. Rund 80 Schüler und Lehrkräfte wurden anschließend in Quarantäne versetzt und getestet. Ein freiwilliger Test für alle läuft auch dort am 16. September.

Seniorenzentrum St. Josef
Eine Mitarbeiterin ist positiv getestet worden. Es wird kurzfristig eine Reihentestung bei allen Bewohnern und Mitarbeitern durchgeführt.

Seniorenheim St. Stephanus
Mehrere Mitarbeiter sind positiv getestet worden. Eine Reihentestung hat außerdem 8 Infektionen unter den Bewohnern ergeben. Es finden regelmäßig Testreihen in der Einrichtung statt.

 

Foto © Microgen, AdobeStock

Kommentieren

Veranstaltungstipps

Do 26

Lisa Feller – „Ich komme jetzt öfter“ Hamm

26. November @ 18:00 - 21:00 CET
Sa 28

Nachtführung

28. November @ 18:30 - 21:00 CET
So 29

Sammler-, Antik- und Trödelmarkt

29. November @ 11:00 - 16:00 CET
Dez 05

Disco 44 – Die Party zum Tanzen

5. Dezember @ 19:00 - 6. Dezember @ 1:00 CET

Aktuelle Beiträge

Zeitgleich zu neuen Corona-Regeln klagen immer mehr Bürger gegen bestehende Maßnahmen
24. November 2020
Die heilige Kuh wird nicht geschlachtet – doch kein Verbot von Silvesterfeuerwerk
24. November 2020
Minister entwerfen kompliziertes Regelwerk und Verbot von Silvester-Feuerwerk
23. November 2020
Bundesweite Corona-Zahlen – Tag 23 des Lockdowns
23. November 2020
Hamm nähert sich bei dem Inzidenzwert der 300-Marke
23. November 2020