Das Corona-Virus ist gleichzeitig in mehreren Hammer Schulen nachgewiesen worden

Friedensschule
Ein Schüler ist positiv getestet worden. Mehrere Schüler und Lehrer wurden in Quarantäne versetzt und in Kürze auf Corona getestet. Das Datum für einen gesamten freiwilligen Test steht noch nicht fest.

Märkisches Gymnasiums
Zwei Schüler sind positiv getestet. 215 Schüler und Lehrkräfte sind anschließend in Quarantäne versetzt worden und werden getestet. Der freiwillige Test für die gesamte Schule findet am 18. September statt.

Elisabeth-Lüders-Berufskolleg
Ein Schüler ist positiv getestet, 14 Schüler und Lehrer sind in Quarantäne.

Sophie-Scholl-Schule
Vier Schüler sind positiv getestet. Rund 215 Schüler und Lehrer sind in Quarantäne gesetzt und werden getestet. Ein erster freiwilliger Test ist am 16. September durchgeführt worden, ein weiterer findet am 21. September statt.

 

Foto: © Drivepix, AdobeStock

Kommentieren

Aktuelle Beiträge

Digitaler Schulstart: Schülerinnen und Schüler schauten in die Röhre
11. Januar 2021
Neues Portal bietet schnelle und günstige Lösung für Gastronomen und Einzelhändler
5. Januar 2021
Kaufland übernimmt den Real-Markt an der Münsterstraße zum 1. Februar 2021
5. Januar 2021
Weihnachtsbaum-Entsorgung
Weihnachtsbäume werden ab dem 7. Januar 2021 abgeholt
4. Januar 2021
Rathaus Hamm
Städtische Ämter bleiben für den Besuchsverkehr bis zum 10. Januar geschlossen
4. Januar 2021