Das Corona-Virus ist gleichzeitig in mehreren Hammer Schulen nachgewiesen worden

Friedensschule
Ein Schüler ist positiv getestet worden. Mehrere Schüler und Lehrer wurden in Quarantäne versetzt und in Kürze auf Corona getestet. Das Datum für einen gesamten freiwilligen Test steht noch nicht fest.

Märkisches Gymnasiums
Zwei Schüler sind positiv getestet. 215 Schüler und Lehrkräfte sind anschließend in Quarantäne versetzt worden und werden getestet. Der freiwillige Test für die gesamte Schule findet am 18. September statt.

Elisabeth-Lüders-Berufskolleg
Ein Schüler ist positiv getestet, 14 Schüler und Lehrer sind in Quarantäne.

Sophie-Scholl-Schule
Vier Schüler sind positiv getestet. Rund 215 Schüler und Lehrer sind in Quarantäne gesetzt und werden getestet. Ein erster freiwilliger Test ist am 16. September durchgeführt worden, ein weiterer findet am 21. September statt.

 

Foto: © Drivepix, AdobeStock

Kommentieren

Veranstaltungstipps

Di 20

Hans Blossey – Hamm von oben

5. September - 1. November
Di 20

Herbstleuchten im Maximilianpark Hamm

9. Oktober - 1. November
Do 22

SIXX In The City Tour ab Herbst 20/21, Hamm

22. Oktober @ 20:00 - 23:00 CEST
Sa 24

Flohmarkt Hamm an den Zentralhallen

24. Oktober @ 7:00 - 13:00 CEST
So 25

Sammler-, Antik- und Trödelmarkt

25. Oktober @ 11:00 - 16:00 CET

Aktuelle Beiträge

Warum ist Corona in Afrika ein weißes Blatt auf der Weltkarte ?
19. Oktober 2020
Joel Havea spielt im Trio Soulful Blues & Roots im Hot Jazz Club Münster
19. Oktober 2020
Der Inzidenzwert in Hamm ist weiter auf einem sinkenden Niveau
19. Oktober 2020
Corona und Medien – die treibende Kraft
18. Oktober 2020
Der Anstieg der Corona-Zahlen hat nun auch das „Schwedische Modell“ durchgerüttelt
17. Oktober 2020

Wir möchten Sie über aktuelle Beiträge per Push-Nachricht informieren.