Corona und die Macht der Zahlen

Die aktuellen Corona-Zahlen:

Deutschland:

  • Bevölkerung = 81 Millionen Menschen
  • Infizierte = 32.000 Menschen / Einer von 2531
  • Todesfälle insg. = 9600 Menschen / Eainer von 8500

Nordrhein-Westfalen:

  • Bevölkerung = 18 Millionen Menschen
  • Infizierte = 9500 Menschen / Einer von 1900
  • Todesfälle insg. = 1900 Menschen / Einer von 9500

Hamm:

  • Bevölkerung = 180.000 Menschen
  • Infizierte = 203 Menschen / Einer von 887
  • Tote = 38 Menschen / Einer von 4700

Eine Zahl ist immer so groß oder klein,
wie die Bedeutung, die wir ihr zumessen.

Ich habe ein gewisses Angst- und Ekelgefühl bei dem Anblick von Schlangen, oder allem was so ähnlich danach aussieht.

Regenwurm geht, Blindschleiche geht so gerade noch, Schlange geht gar nicht.

Vor einiger Zeit machte ich einen Ausflug in ein Moorgebiet. Ich hätte es mir eigentlich denken können. Nach wenigen hundert Metern schlängelte sich solch ein Reptil vor mir über den Weg. Das war es dann auch mit dem Spaziergang durch das Moor. Den Weg führte zurück auf den sicheren Parkplatz.

Auf dem Parkplatz traf ich eine Familie mit Kind. Extra angereist um Schlangen zu beobachten. Waren sichtlich enttäuscht. Sie hätten nur eine einzige gesehen.

Wird nicht die selbe gewesen sein.

Aber beide Male war es die Zahl 1.

Mit Angst verbunden das Ende eines Spazierganges.

Ohne Angst verbunden die Sichtung einer Schlange.

 

Foto „Viper“ © kuritafsheen, AdobeStock

Kommentieren

Aktuelle Beiträge

Digitaler Schulstart: Schülerinnen und Schüler schauten in die Röhre
11. Januar 2021
Neues Portal bietet schnelle und günstige Lösung für Gastronomen und Einzelhändler
5. Januar 2021
Kaufland übernimmt den Real-Markt an der Münsterstraße zum 1. Februar 2021
5. Januar 2021
Weihnachtsbaum-Entsorgung
Weihnachtsbäume werden ab dem 7. Januar 2021 abgeholt
4. Januar 2021
Rathaus Hamm
Städtische Ämter bleiben für den Besuchsverkehr bis zum 10. Januar geschlossen
4. Januar 2021