ASV-Hamm erhält von vielen Seiten Unterstützung in der Corona-Zeit

Die HBL hat mittlerweile den Abbruch der laufenden Spielzeit in der 1. und 2. Handball-Bundesliga bekannt gegeben. Sportlich herrscht nun Planungssicherheit, ein wirtschaftlicher Rahmen muss aufgrund der fehlenden Einnahmen noch intensiv erarbeitet werden.

So meldete sich auch Christian Hagedorn mit einer Videobotschaft an alle Beteiligten, die den ASV Hamm während der letzten Wochen unterstützt haben. „Was mir in den zurückliegenden Wochen an Solidarität und Unterstützung erfahren haben, macht uns sprachlos“, so Hagedorn.

Besonders hebt er hervor, wie etwa die Fans selbständig eine T-Shirt-Aktion zugunsten des ASV gestartet haben. Einzelne Anhänger wollten sogar Spenden persönlich in der Geschäftsstelle abgeben.

Auch viele Sponsoren hätte ihre Unterstützung signalisiert, indem sie Verträge vorzeitig verlängert haben oder auf Rückforderungen verzichteten.

Die Beiratsmitglieder selbst setzten ein deutliches Zeichen und verzichten auf jegliche Ersatzansprüche wegen der entfallenen Heimspiele.

Der Verein appelliert auch mittels Anschreiben an die Dauerkarteninhaber. Man könne auch dort zur Planungssicherheit beitragen, wenn man seine Dauerkarte schon jetzt kauft.

 

Foto: © ASV Hamm-Westfalen

 

Wolfgang Große-Westermann
Author: Wolfgang Große-Westermann

Als Hammer Junge engagiert sich Wolfgang Große-Westermann seit 1980 im Pressewesen. Seinen Schwerpunkt setzt der Journalist auf investigativ, kritisch und recherchehaltig.

Kommentieren

Veranstaltungstipps

Mi 23

Hans Blossey – Hamm von oben

5. September - 1. November
Do 24

Kaya Yanar LIVE! “Ausrasten für Anfänger” in Hamm

24. September @ 20:00 - 23:00 CEST
Fr 25

Nachtführung

25. September @ 21:00 - 23:30 CEST
Sa 26

Macht und Pracht – Bauten im Hammer Behördenviertel

26. September @ 14:00 - 16:00 CEST
Sa 26

Nachtfrequenz20 – Nacht der Jugendkultur

26. September @ 15:00 - 27. September @ 12:00 CEST

Aktuelle Beiträge

Ahoi: Wassersportzentrum eröffnet – Hammer Kanuvereine beziehen das neues Domizil im Kanalquartier
23. September 2020
KUULT stellen am Samstag ihr neues Album in der Lindenbrauerei Unna vor
22. September 2020
Die Stadt Hamm rutscht langsam aber sicher in den rechnerischen Lockdown-Abgrund
22. September 2020
Thomas Hunsteger-Petermann kündigt bei steigenden Infektionen weitere Maßnahmen an
22. September 2020
Gesundheitsminister Jens Spahn will bis zum Herbst “Fieberambulanzen” eröffnen
21. September 2020

Wir möchten Sie über aktuelle Beiträge per Push-Nachricht informieren.